Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Aktion „sauberes Dorf“

Liebe Bewohner aus Visbeck,

leider muss unser traditionelles Steinkuhlenfest auf Grund der Corona-Situation in diesem Jahr ausfallen.

Da nur unser gesellschaftliches Leben fast still steht, die Natur aber weiter seinen Gang geht, haben wir uns entschieden, am angedachten Datum des Steinkuhlenfestes, den 25.07., eine Aktion „sauberes Dorf“ zu starten. Wir denken, dass gerade in der jetzigen Situation, die Dorfbewohner etwas mehr Zeit haben sich für unser Dorf einzusetzen. Es sind allgemeine Reinigungsarbeiten und gärtnerische Tätigkeiten um das Dorfgemeinschaftshaus, der Steinkuhle, der Bushaltehäuschen, und unseren Bänken von Nöten. Eine Geländereinigung der Straßen und Wege im Ort müsste ebenfalls durchgeführt werden, des Weiteren muss der Zaun zum Festgelände erneuert, bzw. erstmal abgerissen werden, etc..

Wir haben für alle Aufgaben eine Liste erstellt, in diese sollte sich jeder der Interesse hat, mit Namen eintragen. Für jede Aufgabe können sich zwei Personen einschreiben. Die Liste ist auf unserer Homepage >>> www.visbeck.de <<< oder direkt unter dem folgenden Link zu erreichen.

>>> Zur Aufgabenliste <<<

Falls noch an der ein oder anderen Stelle im Ort jemanden was auffällt, wo was getan werden kann oder es Bedarf gibt, meldet Euch bitte bei uns oder schreibt einen Kommentar in die Doodle-Liste.

Wir bitten darum das Dorf an dem Wochenende zu beflaggen.

Wir treffen uns zum Arbeitseinsatz am Samstag, den 25.07. um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Es macht gemeinsam mehr Spaß sich an etwas Geschafften zu erfreuen.

 

Das Orga-Team